Project Description

The hotel industry is getting increasingly digitalized. To cope with the guests’ increasing demand for digital solutions, hotels have to beat new paths. Many hotel owners as of yet don’t see the necessity for the digitalization of their hotels. This makes it even more important, to implement digital solutions and to grow with the digital world and this way be ahead of the competition.

A way of implementing this is the Kameha App, that was developed in cooperation of BHM Media Solutions GmbH and the Kameha Grand Bonn. This innovative app offers a number of features for the guests, that can make the guest’s stay even more comfortable and offer special experiences for him. With the Kameha App the guest is able to digitally get to  know the hotel better. The guest can get infomation on offers from the SPA, events or restaurant, can give feedback directly to the management or book the next stay at the hotel with just one click. The Kameha App developed by BHM Media Solutions GmbH is offering the following features:

Directory: The directory makes every information regarding the Kameha Grand quickly accessable. The guest can get information on the hotel’s services and his room, the opening hours and the restaurant’s menu, as well as ventures and services in the area.

Booking: If the customer finds some interesting offered by the hotel, he/she can book his very own special hotel experience in the menu “Book”

Team: Here the guest can get to know the Kameha team and the contact persons of the different departments.

Guest Service: The Guest Service provides the guest with the opportunity, to directly express his wishes. If he/she needs for example more towels or wants to call a taxi, he/she can directly communicate his/her request and the team can immediately repond to this.

Events: Brunch, sushi course, kitchen party, “Crime Dinners” and much more – the guest can find extraordinary events and special gourmet moments in the event calendar.

Restaurant: If the guest is still deciding on which restaurant to visit in the evening, he/she can get inspired by the different opportunities and have a look at the whole menu.

SPA: If the guest wants to get pampered by the hotel’s SPA team, he/she can find many wellness products offering exactly the relaxation he desires.

iFeedback®: If the guest wants to rate the service of the hotel, he/she can provide his feedback to the chosen aspects via smartphone at any time.

Social Media: Here the guest can get current news on the hotel and use the oportunity to share his experience and personal stories with the hotel.

Contact: The “Just for You” service of the hotel is the guests’ contact with every matter. Here, the team can be directly contacted via phone or mail.

Projektbeschreibung

Die Digitalisierung in der Hotellerie wird immer weiter voran getrieben. Um der stark wachsenden Nachfrage der Gäste nach digitalen Lösungen begegnen zu können müssen Hotels immer neue Wege beschreiten. Viele Hoteliers sehen die Notwendigkeit für die Digitalisierung ihrer Hotels noch nicht. Um so wichtiger ist es, jetzt auf digitale Lösungen zu setzen und so mit der digitalen Welt zu wachsen und der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein.

Wie dies umgesetzt werden kann, zeigt die Kameha App, die die BHM Media Solutions GmbH in Zusammenarbeit mit dem Kameha Grand Bonn entwickelt hat. Die innovative App stellt den Hotelgästen digital eine Reihe von Funktionen zur Verfügung mit denen sich deren Aufenthalt noch um einiges komfortabler gestalten lässt und bietet dem Gast einzigartige Erlebnisse. Mit der Kameha App kann der Gast das Hotel digital näher kennen lernen. Der Gast kann sich über alle aktuellen Angebote aus den Bereichen Events, SPA oder Restaurant informieren, direkt Feedback an das Management abgeben oder mit nur einem Klick den nächsten Aufenthalt buchen. Die Kameha App der BHM Media Solutions GmbH bietet dabei folgende Funktionen:

Directory: Das Directory bietet einen schnellen Zugang zu allen notwendigen Informationen rund um das Kameha Grand. Beispielsweise erhält der Gast hier Informationen zu den Services des Hotels und seinem  Zimmer, Öffnungszeiten und Speisekarten des Restaurants sowie zu Unternehmungen und Dienstleistungen in der näheren Umgebung.

Buchung: Ist bei den Angeboten des Hotels etwas für den Geschmack des Kunden dabei, kann dieser sich unter dem Menüpunkt „Buchen“ sein ganz besonderes Hotelerlebnis reservieren.

Team: Hier kann der Gast das Kameha Team und die Ansprechpartner der einzelnen Abteilungen kennen lernen.

Guest Service: Der Guest Service ermöglicht es persönliche Wünsche des Gastes direkt zu äußern. Benötigt er beispielsweise noch weitere Handtücher oder möchte ein Taxi bestellen, kann er dies direkt mitteilen und das Team kümmert sich sofort um das Anliegen.

Events: Brunch, Sushi Kurs, Küchenparty, Krimidinner und vieles mehr – ausgefallene Veranstaltungen und besondere Genussmomente kann der Gast im Eventkalender finden.

Restaurant: Überlegt der Gast noch in welches Restaurant er am Abend gehen sollen, kann er sich von den verschiedenen Möglichkeiten inspirieren lassen und einen Blick in die gesamte Speisekarte werfen.

SPA: Möchte der Gast sich vom SPA Team des Hotels verwöhnen lassen, bieten die zahlreichen Wellnessangebote genau die Erholung, die er sucht.

iFeedback®: Möchte der Gast den Service oder bestimmte Leistungen bewerten, kann er jederzeit seine Meinung zu den gewünschten Punkten per Smartphone abgeben.

Social Media: Hier kann der Gast die aktuellsten News zum Hotel erfahren und die Gelegenheit nutzen seine Erlebnisse und persönlichen Stories mit dem Hotel zu teilen.

Kontakt: Der „Just for You“ Service es Hotels ist der Ansprechpartner des Gastes in allen Anliegen. Hier kann das Team direkt per Telefon oder Mail erreicht werden.