Herausforderung

Besucher von Veranstaltungen wollen immer wieder mit etwas Neuem überrascht werden. Doch was genau sich die Besucher wünschen ist oftmals nicht direkt bekannt, da hierfür das nötige Feedback fehlt. Obwohl die Veranstalter keine genaue Vorstellung davon haben, was sich die Besucher wünschen, sollen die Veranstaltungen immer etwas Besonderes sein und den Besuchern noch lange in Erinnerung bleiben. Gleichzeitig schrumpfen jedoch die zur Verfügung stehenden Budgets und es wird immer wichtiger, das zur Verfügung stehende Budget richtig zu investieren.

Veranstaltern sind die Wünsche und Erwartungen der Besucher oftmals unbekannt.
Veranstaltern steht ein immer geringeres Budget für die Veranstaltung zur Verfügung.
Besucher wollen, dass die Veranstalter auf dem Event etwas Besonderes bieten.

 

Vorteile

Erfüllung der Besucherwünsche

Das Feedback, das über iFeedback® gesammelt und ausgewertet wird, gibt Aufschluss darüber, was sich die Besucher wünschen und wo investiert werden sollte.

Steigerung der Feedbackanzahl

Durch die einfache und intuitive Art Feedback abzugeben, erhöht sich die Anzahl der abgegebenen Feedbacks während und nach der Veranstaltung.

Übersichtlichkeit in der Auswertung

Nach dem Event entfällt die Aufgabe Papierfragebögen auszuwerten. iFeedback® wertet die Feedbacks automatisch aus und stellt die Ergebnisse übersichtlich dar.

Interaktion mit Technologien

Der Einsatz von neuen Technologien auf dem Event begeistert die Gäste, da sie mit iFeedback® auch mit diesen Technologien interagieren können.

Hinweise auf Probleme

Die Veranstalter des Events werden durch das direkt übermittelte Feedback sofort informiert, wenn es Probleme während des Events gibt.

Optimierung weiterer Events

Durch iFeedback® erhält der Veranstalter von den Besuchern Anregungen und Ideen für zukünftige Events und weiß, in welchen Bereichen investiert werden sollte.

 

Möchten Sie direktes Feedback erhalten?

Jetzt registrieren

 

Meinungen

Wir hatten gerade in letzter Zeit einige harte Kommentare, die natürlich zunächst schmerzhaft sind, aber nahezu unbezahlbar für uns (insbesondere in der Geschäftsführung), da wir diese Empfindungen des Gastes niemals mitbekommen hätten und wir so viel gezielter die Steuerung operativer Abläufe gestalten und optimieren können. Wie bereits erwähnt, wir empfinden die Zusammenarbeit mit iFeedback® und dem Team als äußerst angenehm und fühlen uns bei Ihnen sehr gut aufgehoben. Weiter so.
Wir haben innerhalb der sechs Monate in denen wir iFeedback® nutzen, gemerkt, dass wir vor allem in Zeiten mit hohen Besucherzahlen eine sinkende Besucherzufriedenheit feststellen konnten und dass wir in dieser Zeit unsere Schichtführer mit viel zu vielen administrativen Aufgaben betraut haben. Wir haben dies geändert, unsere Schichtführer wieder im Service eingesetzt, haben dadurch eine weitaus höhere Gästezufriedenheit erreicht und konnten in dieser Zeit unseren Umsatz um 8-12% steigern.
Sven Strohmayer, McDonald's