Herausforderung

Besucher eines Restaurants wollen, dass schnellstmöglich auf Feedback, Wünsche und Kritik reagiert wird. Dabei können viele Restaurantbesitzer oftmals nicht alles wissen, was in ihren Restaurants passiert. Dementsprechend schwierig ist es, direkt auf Kritik zu reagieren. Hinzu kommt, dass viele Gäste ihre Kritik nicht direkt äußern sondern dies erst nach dem Besuch online auf Bewertungsportalen tun. Die Kritik ändert dann nicht nur die Meinung eines Gastes, sondern hat eine wesentlich größere Reichweite.

96% der unzufriedenen Gäste beschweren sich nicht direkt bei der Bedienung.
Viele unzufriedene Gäste beschweren sich nach ihrem Besuch auf Internetportalen.
Restaurantbesitzer können nicht immer alles wissen, was in ihren Restaurants passiert.

 

Vorteile

Anonymes Feedback

Die Möglichkeit des Gastes mit iFeedback® anonym sein Feedback abgeben zu können, senkt die Beschwerdebarrieren und erhöht die Anzahl der abgegeben Feedbacks.

Sofortige Reaktion

Die direkte Zustellung des Feedbacks ermöglicht eine sofortige Reaktion des Restaurants auf die Kritik des Gastes, noch während dieser vor Ort ist.

Direktes Feedback

Mit iFeedback® wird das abgegebene Feedback direkt an die zuständigen Personen übermittelt, die dann sofort darauf reagieren können.

Weniger Kritik nach außen

Da der Gast sein Feedback mit iFeedback® direkt an das Restaurant geben kann, bleibt die Kritik intern und gelangt somit nicht auf Bewertungsportale im Internet.

Schnelle Problemidentifikation

Da das Feedback dank iFeedback® sofort übermittelt wird, erfährt der Besitzer des Restaurants sofort wenn es Probleme in einem seiner Restaurants gibt.

Höhere Weiterempfehlungsrate

Ein zufriedener Gast berichtet fünf bis sieben seiner Freunde von seinem Erlebnis und davon, dass seine Kritik in diesem Restaurant ernst genommen wurde.

 

Möchten Sie direktes Feedback erhalten?

Jetzt registrieren

 

Meinungen

Wir hatten gerade in letzter Zeit einige harte Kommentare, die natürlich zunächst schmerzhaft sind, aber nahezu unbezahlbar für uns (insbesondere in der Geschäftsführung), da wir diese Empfindungen des Gastes niemals mitbekommen hätten und wir so viel gezielter die Steuerung operativer Abläufe gestalten und optimieren können. Wie bereits erwähnt, wir empfinden die Zusammenarbeit mit iFeedback® und dem Team als äußerst angenehm und fühlen uns bei Ihnen sehr gut aufgehoben. Weiter so.
Wir haben innerhalb der sechs Monate in denen wir iFeedback® nutzen, gemerkt, dass wir vor allem in Zeiten mit hohen Besucherzahlen eine sinkende Besucherzufriedenheit feststellen konnten und dass wir in dieser Zeit unsere Schichtführer mit viel zu vielen administrativen Aufgaben betraut haben. Wir haben dies geändert, unsere Schichtführer wieder im Service eingesetzt, haben dadurch eine weitaus höhere Gästezufriedenheit erreicht und konnten in dieser Zeit unseren Umsatz um 8-12% steigern.
Sven Strohmayer, McDonald's