Einsatz von iFeedback®, einem innovativen System zur Messung und Verbesserung der Servicequalität, an 10 Hamburger Esso-Stationen war ein voller Erfolg.

Drei Monate lang hatten Kunden die Möglichkeit, frage_nach_kundenzufriedenheitdirekt vor Ort ihr Feedback zu der jeweiligen Tankstelle abzugeben – und zwar in digitaler Form. Dazu wurden in den Shops Terminals mit Touch-Screens installiert. Hier konnten Kunden die Station unter verschiedenen Aspekten anonym bewerten. Alternativ hatten sie die Möglichkeit, ihre Rückmeldung über ihren PC oder per QR-Code über ihr Handy abzugeben. Das Feedback wurde dann in Echtzeit an die Esso Partner weitergeleitet, die auf Wunsch sogar direkt mit dem Kunden in Kontakt treten konnten, um die Kundenzufriedenheit zu steigern.

 

 

Pächter von Test-Stationen sprechen über ihre Erfahrungen:

terminal_esso
„Ich habe gute Erfahrungen mit iFeedback® gemacht. Meine Kunden haben das Terminal im Shop viel genutzt. iFeedback® zeigt den Kunden, dass uns ihre Zufriedenheit wirklich am Herzen liegt. Sie können Anregungen geben, so dass wir die Chance haben, etwas zu verbessern. Damit iFeedback® gerade für meine Stammkunden nicht langweilig wird, würde ich das System einmal im Jahr für drei Monate einsetzen“

 

Für Kunden ist iFeedback® nicht ausschließlich anonym. Wenn sie möchten, können sie ihre Daten angeben und einen expliziten Kontaktwunsch äußern. Esso Partner haben so die Chance, mit den Kunden direkt in den Dialog zu treten und auf Kritik, Wünsche oder Anfragen zu reagieren. Viele Esso Kunden haben von dieser Möglichkeit bereits Gebrauch gemacht.

 

Über BHM Media Solutions

Die BHM Media Solutions GmbH konzipiert, entwickelt und vermarktet Medien- und Kommunikationslösungen. In enger Zusammenarbeit mit seinen Geschäftskunden implementiert das Unternehmen Branchenlösungen und stellt zudem den dazugehörigen Support bereit. Als Teil der BHM Group profitiert die BHM Media Solutions GmbH dabei von der Erfahrung und Expertise der verbundenen Unternehmen. Weitere Informationen zur BHM Media Solutions GmbH finden Sie unter www.bhmms.com.

Pressekontakt

Vivien Riegler
Tel.: +49 40 60942678- 0
Fax: +49 40 60942678- 9
E-Mail: vivien.riegler@bhmgrp.com